In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Was uns verbindet. Unabhängig davon, wie sich die traurige Situation in der Ukraine entwickelt, ist schon jetzt nichts mehr so wie zuvor. Als Gestalter und Künstler tragen wir in solchen Zeiten eine besondere Verantwortung für die Gesellschaft, für andere und auch für uns selbst. Wie das Semester genau verlaufen wird, wissen wir nicht, aber wir werden uns gemeinsam mit dem beschäftigen „was uns verbindet“. Gemeinsam, das ist unser Thema.
Wir arbeiten dafür jeden Montag zusammen in der Druckwerkstatt. Sie ist unser Treffpunkt, gestaltet wird direkt im Siebdruck, in der Monotypie oder der Risografie.
Wer möchte kann mit Augmented Reality oder anderen Medien weiterarbeiten, ihr könnt bewegte Plakate gestalten, Bilderbücher und Zines machen, Grafisches in den Raum stellen oder animieren oder mit Textilem kombinieren. Alles ist erlaubt.
Es wird ein re-design des Some Magazine geben. Kleiner, einfacher, kompakter und in Zukunft wird lokal in Berlin gedruckt. Das Thema das Hefts ist ebenfalls „Together“.
Wer mag: eine handvoll Plätze in diesem Seminar sind für die von euch reserviert, die schon Erfahrungen im Siebdruck oder in Augmented Reality haben und die weniger erfahrenen unter euch zu unterstützen (Co-Teaching: Mail an mich)
Dieses Seminar ist Teil des Semesterthema #transformation
Kommunikationsdesign
21EKd-K Kommunikationsdesign als künstlerische Praxis
Design Master
31LE-S Spezialisierung
#Society + Public domain, #Mobility + Urbanism, #Culture + Transformation, #Consumption + Production, #Science + Technology, #Business + Commerce
Sommersemester 2022
Montag, 10:00 – 15:00
Rege Teilnahme am Diskurs, individuelle Entwurfsarbeiten, mehrere Präsentationen, ein Vortrag zum Thema, Dokumentation auf Incom.
D226 und Grafiklabor