In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Spieleprogrammierung ist ein kreativer und iterativer Prozess. In diesem Kurs werden die Grundlagen vermittelt, um zukünftig eigenständig kleine Spiele, Apps und Interfaceprotypen mit Unity3d programmieren zu können. Jede_r kann programmieren lernen! In diesem Kurs werden die nötigen Konzepte einfach und verständlich erklärt und trainiert. Programmieren ist nicht das Erstellen von langen und unverständlichen Zeichenketten. Wie beim Erstellen einer Infografik steht das Sortieren und Abstrahieren von Informationen im Vordergrund.
Sonstiges
1.312 Interdisziplinäres Zusatzfach
Perspektiven und Social Skills
15PP-KF Komplementärfach / "Flex"
Sommersemester 2015
Semesterbegleitende Übungen und Präsentation
Design-Gebäude; Raum D 106