In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In dem Kurs „Arbeit mit Bildern“ unter der Leitung von Clara Bahlsen ist mein Fotobuch „Wenn ich nicht wüsste, dass es euch gibt, dann würde ich sagen, euch gibt es gar nicht.“ entstanden.
Rund zwei Jahre habe ich die Wohnung meiner Großeltern immer wieder bei Besuchen fotografiert. Nicht nur die Räume, die ich schon seit meiner Kindheit kenne, und die sich seit 27 Jahren nicht im Geringsten verändert haben, sondern auch meine Oma und mein Opa sind zu Protagonisten des Projektes geworden.
Mein Fotobuch dreht sich um die Verbindung zu mir und meinen Großeltern, aber im übertragenen Sinne erzählt es eine Geschichte der Reflexion auf das Zusammenleben mit Menschen, wie Nähe und Beziehungen dargestellt werden können und eine Zeit des langsamen und sanften Abschieds. Es geht um die Faszination und Neugier auf eine andere Generation, was man voneinander lernen kann, aber vor allem Dankbarkeit für das Verständnis und die Unterstützung, die mir geschenkt wurden.
Alle Bilder im Buch sind analog fotografiert, von mir entwickelt und gescannt worden.
Bindung: koptische Fadenheftung (offener Rücken, Schweizer Broschur)
Cover: Hardcover, vorbedrucktes Leinen, weißer Titel mit Siebdruck
Auflage: 21 Stück (1 Ausgabe wurde mir von Heenemann geschenkt 😊 )
Hier geht es zu meiner ausführlichen Werkstattpraxis-Doku
2 Kommentare
Please login or register to leave feedbackWunderschön geworden!!
So toll, Vivi!