In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
DIGITALLY AUGMENTED PRINTDESIGN
was ist geblieben vom spirit of 89, jenem großen 'anything goes' der 90er jahre - nach dem zusammenbruch der das 20. jahrhundert prägenden dichotomie zweier blöcke, der als ende der geschichte (fukuyama, 1989) gelesen wurde, sich jedoch als auftakt zum clash of civilizations (huntington, 1996) heraustellte?
30 jahre später hat sich unsere medienkultur rasant verändert, klassische medien wurden durch neue digitale publikationsformen ergänzt; mediale öffentlichkeit findet heute in den erweiterten räumen des digitalen statt. „Dem Einfluss der digitalen Öffentlichkeit ist dabei kaum zu entkommen, sie verlangt Positionsbezug.“
DICHOTOM verbindet verschiedene mediale strategien (journalismus, editorial design, typedesign, print, video und augmentation) stark explorativ und versucht einen gestalterischen positionsbezug in den heutigen medialen und politischen realitäten der auflösenden gewissheiten.
vollständige projektdokumentation (arbeitstagebuch) unter:
_together (völker): https://fhp.incom.org/project-edit/20986
_profikurs schriftgestaltung (degroot): https://fhp.incom.org/project/20984