In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Kurzpräsentation: Oatly-Oatgurt
Die erste Frage, die ich mir stellte, war: Wie kann ich eine Identität für ein Unternehmen schaffen, das mit einem älteren Publikum kommuniziert?
Um eine Strategie zu entwerfen, begann ich, mich mit der Frage der 50-jährigen Verbraucher zu befassen.
GRÜNEPERLE
Offensichtlich erinnert der Name „Grune Perle“ ,fur die Form und Farbe,an der Erbse. Die Grundlage dieses Konzepts besteht darin, den Inhalt des Joghurts unmittelbar zu kommunizieren, jedoch auf eine Weise, die für den Verbraucher attraktiv sein kann. Tatsächlich könnte eine Person über fünfzig potenziell Angst vor Veränderungen haben und einem Joghurt auf Erbsenbasis skeptisch gegenüberstehen. Durch die Ähnlichkeit mit der Perle wollte ich diese Vielfalt des Joghurts mit einer positiven Vielfalt verbinden, die ihn als selten und wertvoll beschreibt. Ich dachte, die Verbindung zum Wert könnte für eine 50plus positiv sein. Denn stellt es eine Verbindung zu etwas her, das von älteren Menschen viel benutzt wird (Perlen, Perlenarmbänder…).
Ich hatte auch an das Name Jonovum gedacht: das Produkt ist neu, und wer es isst, unternimmt ein neues Leben. um gesund zu sein, müssen die älteren Generationen ein neues Leben beginnen und ihre alten Gewohnheiten ändern, indem sie von kleinen Entscheidungen ausgehen… wie die der Lieblingsmarke Joghurt!Mein Ziel war es, dieses Konzept im Namen zu kommunizieren, aber ich war mit der Klang von Jonovium nicht zufrieden und habe ich weiter mit „Grune Perle“ gearbeitet
Die Slogans erinnern offensichtlich an dieses Konzept und erklären auch, dass Joghurt besonders wichtig für die Gesundheit ist.
Schon in den ersten Skizzen habe ich versucht, nach eine Gestaltung zu suchen, die die grüne Perle als Trägerform verwendet und die schnell vermitteln würde, dass der Joghurt aus Erbsen hergestellt wird.
Während der Zwischenpräsentation konzentrierte sich das Design meines Joghurts zu sehr auf Vegetation und Erbsen und nicht die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Produktes.
Bei der Entwicklung des Corporate designs vereinfachte ich die Pflanzenabbildungen und ordnete die Informationen im Glas an: Ich fügte Symbole hinzu, die die ernährungsphysiologischen Eigenschaften schnell deutlich machen.
Mir wurde dann geraten, den Geschmacksorte von Joghurt sichtbar aufzuschreiben und an der Kokosnussortezu arbeiten. Dann habe ich Kokosnuss durch Mango ersetzt.
Auf der Vorderseite des Joghurts befindet sich eine Trägerform , perlen- und erbsenförmig. Im Inneren der Form befindet sich das Logo. Oben auf dem Joghurt ist eine Abbildung einer Erbsenpflanze zu sehen. Obwohl es nicht die wichtigste Information war, zu vermitteln, dass der Joghurt aus Erbsen hergestellt wird, wollte ich dem Verbraucher sofort klar machen, dass es sich nicht um einen normalen Joghurt handelt. Zum Teil, um Überraschungen beim Verzehr zu vermeiden, und zum Teil, weil wir schon oft gelesen haben, wie wichtig eine klare und transparente Kommunikation für Menschen über 50 Jahre ist. Neben der Form erscheinen sofort Symbole, die auf die ernährungsEigenschaften des Joghurts hinweisen, hervorgehoben durch grüne Kreise.
Auch wenn die Schrift mit dem Inhalt sehr klein erscheint, ist sie größer als ein normaler Joghurt. Um die Inhaltsstoffe sofort lesbar zu machen. Unter dem Logo ist der Geschmack angegeben.
Das 500-Gramm Becher ließ mir offensichtlich mehr Platz. Und hier werden die Informationen in noch größerer und klarerer Form vermittelt. Auf dem Etikett befinden sich die Symbole unter dem Logo. Und die Namen der Symbole sind direkt darunter geschrieben. Auf dem 500-Gramm-Glas befindet sich auch eine kleine Beschreibung dessen, was Joghurt gesund macht.
Um die Geschmacksrichtungen zu ändern, änderte ich einfach die Farbe. Und ersetzte die Abbildungen der Erbsen durch die der entsprechenden Früchte. Darüber hinaus vermitteln der Deckel und die Farben sofort den Geschmack.
Ich habe versucht, das Design des Joghurts auf einem Milchkarton zu erweitern. Ich dachte, es könnte ein interessantes Produkt zum Ausprobieren sein, um die Grüne Perle zu einem typischen Frühstücksphänomen zu machen.
Hier sind drei mögliche Beispiele für Werbung . Diese Beispiele können als bewegte Plakate oder als social Bilder verwendet werden. Mein Wunsch war es, die Perle und einen Schatz zu repräsentieren. Vielleicht wäre es mit einer Fotomontage wirksamer gewesen, aber technisch hatte ich Schwierigkeiten, Fotomontagen zu machen, die ästhetisch harmonisch waren.