In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Dokumentation des Kurses »Grafiklabor (Gruppe A)« bei Felix Walser (WiSe22/23)
Ein Zine über ein Abstreichgitter.
Mit Kugelschreiber die Lücken nachgezeichnet und mit einem alten Edding ausgefüllt.
Farbe auf das Gitter aufgetragen um die Ziffern davon abzudrucken.
Einen blauen Riso-Master auf das Gitter gelegt und diese Farbe wieder auf das Papier übertragen um das Gitter sichtbar zu machen.
Klammerheftung. A6.
Ausgehend vom ersten Zine die entstandenen Ziffernformen digital nachgezeichnet.
Das Abstreichgitter über schwarzem Papier positioniert und Malerfarbe drübertropfen gelassen.
Diese Formen automatisch in Illustrator nachgezeichnet.
Die Ziffern im unsichtbaren Gitter positioniert.
Doppelseiten C, M, Y, K.
Laserdruck mit dem OKI C9655
Drei-Stich-Fadenknotenheftung. A6.
Typogramme mit einer Titelsatzmaschine.
Verschiedene Materialien auf Fotopapier platziert und mit Ziffern der Clarendon belichtet.
Digitalisiert und Tonwerte leicht nachbearbeitet.
Mit Teal auf Munken Print White 115g/m² mit dem Riso SF9350 gedruckt.
Drei-Stich-Fadenknotenheftung. A6.
Die Ziffer 4 mit Pinsel und schwarzer Farbe gemalt.
Vier Varianten digitalisiert und verschieden gerastert (Frequenz und Winkel).
Diese Versionen übereinandergelegt, eine davon als Negativform.
Mit Manoukian Scharlachrot auf schwarzem Papier.
Titelseite Iris-Druck. Ringbindung. A4.
Zwei Iris-Drucke übereinander mit verschiedenen Gegenständen und Vorlagen.
70x100cm.
Bedruckte Folie zerschnitten und neu zusammengesetzt.
Tusche mit Schwamm auf Folie gezeichnet.
Durch Cloth-Simulation in Blender generierte Typo mit Stiftplotter auf Folie gezeichnet.
Typo in Blender verzerrt und mit verschiedenen Rasterungen kombiniert.
Schwarz und Magenta.
Indigo-Druck. A2.