Wela vorher

Das bisherige Design von Wela funktioniert in mehreren Hinsichten nicht:

Zum einen wird kein stringentes Design angewendet, sodass sich keine Familienähnlichkeit entwickeln kann. Zudem werden typografische und illustrative Elemente willkürlich in unterschiedlichsten Betonungen und Qualitäten eingesetzt. Selbst das „einheitliche“ Gelb der Verpackungen variiert von Produkt zu Produkt. Auch das Logo ist weder aussagekräftig, noch gibt es jegliche hinweise wofür die vier Sterne stehen sollen. Informationen werden an merkwürdigste Stelle gesetzt und nehmen mal viel zu viel, mal zu wenig Platz ein um leserlich zu sein.

Erte Ideen

Bildschirmfoto 2020-03-24 um 17.40.43.png

Ich fing mit dem Logo an da mir von Anfang an klar war, dass ich dieses komplett neu gestalten wollte. Von dem Logo heraus sollte sich ein schlüssiges Packaging entwickeln.

Meine ersten Entwürfe greifen alle in den Buchstaben versteckte Bilder wie Kasserollen, Kochtöpfe oder Dampf auf und bilden somit Wort-Bild Marken die Hinweise auf das Produkt liefern. Letzt endlich entschloss ich mich, ihrer Schlichtheit wegen, für die Variante in der Dampf aus dem W aufsteigt.